Ihre Aufgaben:
- Kalkulation eingehender Leistungsverzeichnisse sowie Festlegung der Kalkulationsgrundlagen mit den Vertriebsverantwortlichen
- Erstellung von Preisanfragen sowie Anfrage bei Lieferanten und Nachunternehmern
- Erkennen und Lösen von Unklarheiten der Leistungsbeschreibung sowie der Dokumentation von Risiken und Chancen
- Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung von Vorgabegesprächen, LV-Übergabegesprächen und Erstgesprächen bei Auftrag
- Durchführung der Angebotsverfolgung und Unterstützung sowie technische Beratung bei Anfragen
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung von Vorteil, eine umfassende Einarbeitung wird gewährleitet
- Grundkenntnisse der VOB Teil A und B sowie DIN- Normen
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein im Hinblick auf Mitarbeiter und Kosten
- Strategische und systematische Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit